PM II RENT - Die Software für Vermietung und Verleih

Die Reservierung, Verwaltung und Vermietung sowie der Verkauf von Artikeln aller Art wird von Ihrer Verleihsoftware PM II RENT maximal vereinfacht. Behalten Sie den Überblick bei der Vermietung von Werkzeugen, Maschinen, Anlagen oder weiteren Vermietgegenständen jeder Art und überzeugen Sie ihre Kunden durch perfekte Organisation und Abwicklung.

www.innovationspreis-it.de

Verleihsoftware PM II RENT - Artikel und Leistungen

Die Unternehmenssoftware PM II RENT ermöglicht die optimale Kontrolle rund um das Vermietgeschäft verschiedenster Warengruppen. Verwalten Sie Ihre Artikel-Stammdaten an zentraler Stelle mit Ihren individuellen Bezeichnungen und Beschreibungen. Definieren Sie beliebige Leistungskategorien und gruppieren Sie Ihre Daten gemäß Ihren Erfordernissen. Individuelle Preisstaffeln sind die Basis der automatisierten Preisberechnung.

Screenshot Eingabemaske Leistungen RENT

Firmensoftware PM II RENT - Disposition Vermietartikel / Bestandskontrolle

Die Auftragsverwaltung Ihrer Firmensoftware PM II RENT sorgt dafür, dass alle Vermietartikel und begleitenden Dienstleistungen disponiert und überwacht werden können. Das System warnt vor Doppelbelegungen und sorgt damit für reibungslose Abläufe. Erforderliche Rüstzeiten für den Auf- und Abbau der Vermietartikel werden automatisch ermittelt und in den Terminkalender des vorgesehenen Mitarbeiters übertragen.

Screenshot Eingabemaske Teilarbeiten RENT

Vermietsoftware PM II RENT - Integrierte Textverarbeitung

Das komplett integrierte Textverarbeitungsprogramm 4D Write sorgt dafür, dass Ihre Korrespondenz schnell und Ihrer CI entsprechend erledigt wird. Ihre ERP Software PM II RENT kümmert sich automatisch um die strukturierte Ablage und Archivierung aller Dokumente. Die Erstellung von Mietangeboten, Auftragsbestätigungen, Mietverträgen, Lieferscheinen und Rechnungen wird so zur Nebensache und die komfortable Serienbrieffunktion unterstützt Sie darüber hinaus bei Mailing- und Marketingaktivitäten.

Screenshot Eingabemaske Textverarbeitung 4D Write

Verleihsoftware PM II RENT - Adressen, Office und Marketing

In der Adressverwaltung Ihrer Unternehmenssoftware PM II RENT laufen alle relevanten Daten Ihrer Kunden, Lieferanten, Interessenten und Mitarbeiter zusammen. Per Mausklick stehen Ihnen die einzelnen Abteilungen, Ansprechpartner, Kontaktnotizen, Korrespondenz inklusive E-Mail (ein- und ausgehend, inkl. Attachment-Verwaltung!), Vertragsdaten, Angebote und Rechnungen zu jeder Adresse zur Verfügung.

Screenshot Eingabemaske Firmen

Unternehmenssoftware PM II RENT - Dokumentenmanagement

Die komfortable Verwaltung und strukturierte Ablage der mit PM II RENT erzeugten Dokumente ist selbstverständlich. Darüber hinaus verwaltet das ERP-System PM II RENT auch jedes andere, mit beliebigen Applikationen erzeugte Dokument, einfach per Drag & Drop der Datenbank hinzuzufügen und mit wenigen Mausklicks einem Mietvorgang zuzuordnen!

Screenshot Eingabemaske Externe Dokumente

Firmensoftware PM II RENT - Einkauf, Zahlungsverkehr und Buchhaltung

Für alle einzukaufenden Artikel und Fremdleistungen bietet Ihnen Ihre Unternehmenssoftware PM II RENT komfortable Funktionen für die Erstellung von Anfragen, Bestellungen, die Zuordnung zu Vermietaufträgen und selbstverständlich die Weiterberechnung mit oder ohne Aufschlag. Die Debitoren-/Kreditorenbuchführung verfügt unter anderem über ein automatisches Mahnwesen, Kassenbuchfunktionen, Eingangsrechnungsverwaltung inklusive Zahlungsverkehr sowie auf Wunsch Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung wie z. B. DATEV.

Screenshot Eingabemaske Einkauf

ERP Software PM II RENT - Controlling und Statistik

Sämtliche verwalteten Zahlen und Daten lassen sich jederzeit grafisch und tabellarisch darstellen und dienen der soliden und objektiven Bewertung von Projekten, Umsatzentwicklungen und Kundenkontakten. Das umfangreiche Berichtswesen Ihres ERP-Systems PM II RENT bietet unter anderem Kostenstellenauswertung, Deckungsbeitragsberechnungen und individuelle Reports. Zusammengefasst verbessert PM II RENT die Arbeitsabläufe im Unternehmen spürbar. Bieten Sie Ihren Kunden durch mehr Transparenz und Auskunftsfreudigkeit zusätzlichen Service und entlasten Sie sich und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch klar definierte Arbeitsprozesse und kurze Wege zu allen relevanten Informationen.