Firmensoftware PM II - Da steckt was drin

Die Firmensoftware PM II wird sowohl in kleinen bis mittelständischen Dienstleistungs-, als auch in Handels- und Handwerksunternehmen eingesetzt.

PM II als Unternehmenssoftware deckt das gesamte Spektrum an klassischen, betriebswirtschaftlichen Abläufen eines projektorientiert arbeitenden Betriebes ab. Das ERP System PM II unterstützt dabei den kompletten administrativen Ablauf des Unternehmens - von der Adress- und Korrespondenzverwaltung über Projektplanung und -abwicklung bis hin zur Fakturierung und Buchhaltung. Stets valide Daten sorgen für Transparenz und bieten alle Voraussetzungen für die Kontrolle und Bewertung der Unternehmensprozesse.

Unternehmenssoftware PM II - Adressen, Office und Marketing

In der Adressverwaltung Ihrer Firmensoftware PM II laufen alle relevanten Daten Ihrer Kunden, Lieferanten, Interessenten und Mitarbeiter zusammen. Per Mausklick stehen Ihnen die einzelnen Abteilungen, Ansprechpartner, Kontaktnotizen, Korrespondenz inklusive E-Mail (ein- und ausgehend, inkl. Attachment-Verwaltung!), Projektdaten, Angebote und Rechnungen zu jeder Adresse zur Verfügung.

Screenshot Eingabemaske Firmen

Bürosoftware PM II - Integrierte Textverarbeitung

Das komplett integrierte Textverarbeitungsprogramm 4D Write sorgt dafür, dass Sie Ihre Korrespondenz schnell und Ihrer CI entsprechend erledigen können. Ihre Unternehmenssoftware PM II kümmert sich automatisch um die strukturierte Ablage und Archivierung aller Dokumente. Die komfortable Serienbrieffunktion unterstützt Sie darüber hinaus bei Mailing- und Marketingaktivitäten.

Screenshot Eingabemaske Textverarbeitung 4D Write

ERP Software PM II - Projektmanagement

Im Bereich des Projektmanagements kalkulieren Sie Ihre Projekte auf Basis individuell definierter Standards, erzeugen Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen und haben die Termine für jeden einzelnen Arbeitsschritt im Griff.

Screenshot Eingabemaske Planungen

Unternehmenssoftware PM II - Aufgabenmanagement

Die Aufgabenverwaltung Ihrer Unternehmenssoftware PM II sorgt dafür, dass alle projektbezogenen Tätigkeiten disponiert und überwacht werden können. PM II sorgt per E-Mail für die automatische Benachrichtigung der beteiligten Personen über neue oder geänderte Aufgaben und meldet zurück, wenn eine Aufgabe erledigt wurde.

Screenshot Eingabemaske Aufgaben

ERP System PM II - Dokumentenmanagement

Die komfortable Verwaltung und strukturierte Ablage der mit Ihrer Firmensoftware PM II erzeugten Dokumente ist selbstverständlich. Darüber hinaus verwaltet PM II auch jedes andere, mit beliebigen Applikationen erzeugte Dokument, einfach per Drag & Drop der Datenbank hinzuzufügen und mit wenigen Mausklicks einem Projekt zuzuordnen!

Screenshot Eingabemaske Externe Dokumente

Firmensoftware PM II - Mitarbeiterverwaltung und Zeiterfassung

Die Funktionen zur Verwaltung Ihrer Mitarbeiterdaten enthalten unterschiedliche Möglichkeiten zur Erfassung der Arbeitszeit sowie der projektbezogen geleisteten Arbeit. Hinterlegte Stundensätze fließen direkt in Aufträge, Abrechnungen und Nachkalkulationen ein, bei Bedarf sogar vom Standort unabhängig via Internet mit dem Modul "PM II Web Client".

Screenshot Eingabemaske PM II Web-Client

Bürosoftware PM II - Einkauf, Zahlungsverkehr und Buchhaltung

Für alle einzukaufenden Artikel und Fremdleistungen bietet Ihnen die Unternehmenssoftware PM II komfortable Funktionen für die Erstellung von Anfragen und Bestellungen. Das System ermöglicht die Zuordnung zu Aufträgen und selbstverständlich auch die Weiterberechnung mit oder ohne Aufschlag. Die Debitoren-/Kreditorenbuchführung der Firmensoftware verfügt unter anderem über ein automatisches Mahnwesen, Kassenbuchfunktionen, Eingangsrechnungsverwaltung inklusive Zahlungsverkehr sowie auf Wunsch Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung wie z. B. DATEV.

Screenshot Eingabemaske Einkauf

Unternehmenssoftware PM II - Controlling und Statistik

Sämtliche verwalteten Zahlen und Daten lassen sich jederzeit grafisch und tabellarisch darstellen und dienen der soliden und objektiven Bewertung von Projekten, Umsatzentwicklungen und Kundenkontakten. Das umfangreiche Berichtswesen Ihrer Unternehmenssoftware PM II bietet unter anderem Kostenstellenauswertung, Deckungsbeitragsberechnungen und individuelle Reports. Zusammengefasst verbessert Ihre Firmensoftware die Arbeitsabläufe im Unternehmen spürbar. Bieten Sie Ihren Kunden durch mehr Transparenz und Auskunftsfreudigkeit zusätzlichen Service und entlasten Sie sich und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch klar definierte Arbeitsprozesse und kurze Wege zu allen relevanten Informationen.