ZINDEL AG – technische Dokumentation und Multimedia

PM II-Anwendung bei der ZINDEL AG

Das Unternehmen ZINDEL AG - Technische Dokumentation und Multimedia wurde vom Inhaber und Geschäftsführer Stefan Zindel 1993 gegründet und beschäftigt heute insgesamt 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Technische Dokumentation. Dazu zählen in erster Linie Gebrauchsanleitungen (Endverbraucher), Betriebsanleitungen (Industrie), elektronische Ersatzteilkataloge, technische Kataloge, Illustrationen (Explosions- und Perspektiv-Darstellungen) und technische Grafiken.

Bereits in der ersten Phase der Unternehmensgründung stellte Stefan Zindel mit dem Erwerb einer Zweiplatzlizenz des PM II die Weichen für eine strukturierte und zentralisierte Verwaltung aller projektbezogenen Informationen.

Stefan Zindel: "Als reines Dienstleistungsunternehmen ist Kundenzufriedenheit für uns oberstes Gebot. Dazu zählt nicht zuletzt eine perfekte Organisation und Auftragsabwicklung, vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Abrechnung unserer Leistungen. Bereits 1994 haben wir ein Qualitäts-Management-System nach DIN ISO 9001 eingeführt, in dem die Anwendung des PM II eine wesentliche Rolle spielt. Ich bin der festen Ansicht, dass der Erfolg meines Unternehmens nicht unerheblich auf den rechtzeitigen und konsequenten Einsatz des PM II zurückzuführen ist."

In Anspruch genommene Leistungen: PM II- inklusive Datenbank-Lizenzen für den parallelen Zugriff von insgesamt sechzehn Anwendern, Zeiterfassungsmodul BTM, Beratungs-, Schulungs- und Supportleistungen, Individualprogrammierung, Software-Pflegevertrag.

 

Eine ausführlichere Beschreibung der Anwendung im Hause der ZINDEL AG finden Sie im PDF-Format im Downloadbereich.