PM II RENT in der Nutzfahrzeugvermietung

Mietfinanz GmbH - ein Unternehmen der Bayern Trucks Gruppe

Ob Langzeitmiete oder für den kurzfristigen Einsatz, als Mietspezialist für Nutzfahrzeuge im Unternehmensverbund der Bayern Trucks bietet die Mietfinanz GmbH ihren Kunden umfangreiche Dienstleistungen aus einer Hand. Zudem ist das Unternehmen Partner für Wartung, Reparatur und Original Ersatzteilversorgung für alle Mietfahrzeuge. Starke Partner stehen für Qualität und Sicherheit der angebotenen Mietflotte.

Der Kontakt zwischen Mietfinanz und iterasoft kam Im Sommer 2018 zustande. Nach gründlicher Recherche wurde im September der Auftrag für die Installation des neuen Werkzeugs PM II RENT erteilt. Diverse individuelle Anpassungen, beispielsweise für die automatisierte Übernahme und Weiterberechnung von Maut-Gebühren, wurden rasch umgesetzt und unterstützen die administrativen Abläufe optimal.

Die für den Vermietbereich zuständige Mitarbeiterin Nathalie Wimmer: "Vor der Einführung des Systems PM II RENT mussten verschiedene Programme genutzt werden, um die steigenden Verwaltungsanforderungen zu meistern. Dies ist dank PM II RENT nun vorbei, da das System alle notwendigen Funktionen aufweist, um unsere Abläufe zu unterstützen. Darüber hinaus konnten durch den Einsatz von PM II RENT viele zeitaufwendige Arbeitsprozesse optimiert werden. Die Mitarbeiter können sich jetzt voll und ganz auf unsere Kunden konzentrieren. Dank der kompetenten und zuverlässigen Mitarbeiter von iterasoft kann jedes unerwartete Problem schnell und unkompliziert gelöst werden."

In Anspruch genommene Leistungen: PM II RENT- inklusive Datenbank-Lizenzen für den parallelen Zugriff von insgesamt drei Anwendern, Beratungs-, Schulungs- und Supportleistungen, Individualprogrammierung.