Anwendungsbeispiel Event-Management

PM II BASIC - Die Firmensoftware für Event-Ausrichter

boating

Anwendungsbeispiel Marketing

PM II BASIC - Die Unternehmenssoftware für die Agentur

business_green

Anwendungsbeispiel Baustellensicherung

PM II BASIC - Unternehmenssoftware für das Baunebengewerbe

PM II BASIC

Die ERP-Software für den Dienstleistungsbetrieb

 

Bringen Sie Ihre Geschäftsstrategien und Betriebsabläufe in Einklang.

Büroorganisation und Planung müssen einfach und effizient funktionieren. Die gesamte Unternehmensverwaltung soll selbstverständlich und routiniert im Hintergrund ablaufen. Transparente Daten und Prozesse in Ihrer ERP Software PM II helfen, die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens besser zu bewerten. Eine konsistente, exakte und brandaktuelle Datenbasis Ihrer Unternehmenssoftware verschafft Ihnen die Sicherheit, schneller fundierte Entscheidungen fällen zu können und Ihr Projektmanagement klar zu strukturieren.

 

PM II BASIC - Wichtige Funktionen im Überblick

EM_Leistungen

Eigen-/Fremdleistungen & Artikel

Die Unternehmenssoftware PM II ermöglicht die optimale Kontrolle in klassischen Dienstleistungsunternehmen. Verwalten Sie Ihre Leistungsstammdaten an zentraler Stelle mit Ihren individuellen Bezeichnungen und Beschreibungen. Definieren Sie beliebige Leistungskategorien und gruppieren Sie Ihre Daten gemäß Ihren Erfordernissen. Individuelle Preisstaffeln sind die Basis der automatisierten Preisberechnung.

Adress- & Kontaktmanagement

In der Adressverwaltung von PM II laufen alle relevanten Daten Ihrer Kunden, Lieferanten, Interessenten und Mitarbeiter zusammen. Per Mausklick stehen Ihnen die einzelnen Abteilungen, Ansprechpartner, Kontaktnotizen, Korrespondenz inklusive E-Mail, Vertragsdaten, Angebote und Rechnungen zu jeder Adresse zur Verfügung.

Integrierte Textverarbeitung

Das komplett integrierte Textverarbeitungsprogramm 4D Write Pro sorgt dafür, dass Ihre Korrespondenz schnell und Ihrer CI entsprechend erledigt wird. PM II kümmert sich automatisch um die strukturierte Ablage und Archivierung aller Dokumente. Die Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Verträgen, Lieferscheinen und Rechnungen wird so zur Nebensache.

Standardplan_Tecdoc

Auftragsstrukturen als Templates

Die Auftragsverwaltung Ihrer Firmensoftware PM II sorgt dafür, dass alle eigenen Dienstleistungen und begleitenden Fremdleistungen und Artikel geplant und in der Phase der Abwicklung überwacht werden können. Das System unterstützt Sie von der Kalkulation bis zur Abrechnung umfassend und kann standardisierte Abläufe für eine schnelle und detailgenaue Erfassung bereitstellen.

em_planung

Projektmanagement

Im Bereich des Projektmanagements kalkulieren Sie Ihre Projekte auf Basis Ihrer Vorgaben, erzeugen den kompletten begleitenden Schriftverkehr und haben die Termine für jeden einzelnen Arbeitsschritt im Griff.

em_aufgaben

Aufgabenmanagement

Die Aufgabenverwaltung Ihrer Unternehmenssoftware PM II sorgt dafür, dass alle projektbezogenen Tätigkeiten disponiert und überwacht werden können. PM II sorgt per E-Mail für die automatische Benachrichtigung der beteiligten Personen über neue oder geänderte Aufgaben und meldet zurück, wenn eine Aufgabe erledigt wurde. Ideal ist eine Verbindung zwischen PM II und Kollaborationssoftware wie z. B. awork oder MeisterTask, um die innerbetriebliche Kommunikation optimal zu unterstützen.

Zeiterfassung

Die Zeiterfassungsfunktionen in Ihrer Unternehmenssoftware PM II können unterschiedliche Szenarien abbilden. Von der reinen Erfassung projektbezogener Zeiten bis hin zum Stechuhr-Terminal für Kommen und Gehen, PM II hält alle notwendigen Funktionen für Sie bereit. Spezielle Frontend-Apps, wie der PM II Web-Client oder das Tool BTM (Business Time Manager), können dafür standortunabhängig eingesetzt werden.

Dokumentenmanagement

Die komfortable Verwaltung und strukturierte Ablage der mit PM II erzeugten Dokumente ist selbstverständlich. Darüber hinaus verwaltet Ihre Firmensoftware auch jedes andere mit beliebigen Applikationen erzeugte Dokument, einfach per Drag & Drop der Datenbank hinzuzufügen und mit wenigen Mausklicks einem Projekt zuzuordnen!

em_einkauf

Bestellwesen/Einkauf

Für alle einzukaufenden Artikel und Fremdleistungen bietet Ihnen Ihre Unternehmenssoftware PM II komfortable Funktionen für die Erstellung von Anfragen und Bestellungen, die Zuordnung zu Projekten und selbstverständlich die Weiterberechnung mit oder ohne Aufschlag.

EM_Rechnungen

Individuelle Abrechnungen

Die zeitnahe Abrechnung Ihrer Projekte ist in PM II einfach und schnell erledigt. Ob Sie ein ausgeklügeltes Preissystem, abhängig von Mengenstaffeln oder kundenbezogenen Preisen einsetzen, PM II unterstützt Ihre Abläufe maximal und effektiv.

em_sepa_export

Zahlungsverkehr & Buchhaltung

Die Debitoren-/Kreditorenbuchführung Ihrer Unternehmenssoftware PM II verfügt unter anderem über ein automatisches Mahnwesen, Kassenbuchfunktionen, Eingangsrechnungsverwaltung inklusive Zahlungsverkehr sowie auf Wunsch Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung wie z. B. Datev.

Auswertungen

Controlling & Statistik

Sämtliche verwalteten Zahlen und Daten lassen sich jederzeit grafisch und tabellarisch darstellen und dienen der soliden und objektiven Bewertung von Projekten, Umsatzentwicklungen und Kundenkontakten. Das umfangreiche Berichtswesen Ihres ERP-Systems PM II bietet unter anderem Kostenstellenauswertung, Deckungsbeitragsberechnungen und individuelle Reports.

PM II BASIC

Der Kunde ist König

Online-Termin anfordern!