Anwendungsbeispiel Zelt-Vermietung

PM II RENT - Die Unternehmenssoftware für den Zelt-Vermieter

camp

Anwendungsbeispiel Wohnwagen-Vermietung

PM II RENT - Die Firmensoftware für die Wohnwagenvermietung

caravan

Anwendungsbeispiel Container-Vermietung

PM II RENT - Unternehmenssoftware für Container-Vermieter

PM II RENT

Die fortschrittliche Unternehmenssoftware für Ihr Vermietgeschäft

Produktvideo PM II RENT

 

Sichere Planung, optimale Abläufe, perfektes administratives Management.

Sie vermieten hochwertiges Equipment und Zubehör jeglicher Art? Dann hilft Ihnen die Verleihsoftware PM II RENT bei der schnellen und sicheren Disposition, unterstützt perfekt Ihre Artikelverwaltung und reduziert den Aufwand für die Erstellung aller begleitenden Belege auf das Notwendige.

Auf Wunsch übernimmt das Programm die Anfragen von Ihrer Internetseite oder aus Ihrem Webshop automatisiert und generiert oder aktualisiert die Stammdaten Ihrer Interessenten und Kunden. Auftragsplanung und -bearbeitung in einfachster Form.

Perfekte Vermietsoftware für Ihren Erfolg!

 

PM II RENT - Wichtige Funktionen im Überblick

Artikelausgabe

PM II RENT bietet unterschiedliche Varianten für die Erfassung von Mietaufträgen. Ein möglicher Weg ist die direkte Erfassung eines neuen Vorgangs im Rahmen der Auslieferung der Mietobjekte bzw. des Zubehörs und Verbrauchsmaterials. Diese Variante ist darauf ausgelegt, möglichst viele Vorgänge in möglichst kurzer Zeit anzulegen und abzuwickeln. Begleitende Dokumente, wie beispielsweise Mietverträge oder Lieferscheine, werden per Mausklick erzeugt.

Auftragsverwaltung

In PM II RENT werden sämtliche Mietvorgänge zentral in der Datei Aufträge verwaltet und stehen Ihnen dort mit allen Details zur Verfügung. Über das Infofenster werden alle mit einem Auftrag verbundenen Daten angezeigt und können direkt bearbeitet werden.

Rücknahmeerfassung

Auch für die Erfassung der Rücklieferung Ihrer Vermietartikel unterstützt PM II RENT unterschiedliche Varianten. Begleitende Dokumente, wie beispielsweise Rücklieferscheine oder Rechnungen, werden per Mausklick erzeugt.

Artikel & Leistungen

Die Unternehmenssoftware PM II RENT ermöglicht die optimale Kontrolle rund um das Vermietgeschäft verschiedenster Warengruppen. Verwalten Sie Ihre Artikel-Stammdaten an zentraler Stelle mit Ihren individuellen Bezeichnungen und Beschreibungen. Definieren Sie beliebige Leistungskategorien und gruppieren Sie Ihre Daten gemäß Ihren Erfordernissen. Individuelle Preisstaffeln sind die Basis der automatisierten Preisberechnung.

Dispo & Bestandskontrolle

Die Auftragsverwaltung Ihrer Firmensoftware PM II RENT sorgt dafür, dass alle Vermietartikel und begleitenden Dienstleistungen disponiert und überwacht werden können. Das System warnt vor Doppelbelegungen und sorgt damit für reibungslose Abläufe. Erforderliche Rüstzeiten für den Auf- und Abbau der Vermietartikel werden automatisch ermittelt und in den Terminkalender des vorgesehenen Mitarbeiters übertragen.

Adress- & Kontaktmanagement

In der Adressverwaltung von PM II RENT laufen alle relevanten Daten Ihrer Kunden, Lieferanten, Interessenten und Mitarbeiter zusammen. Per Mausklick stehen Ihnen die einzelnen Abteilungen, Ansprechpartner, Kontaktnotizen, Korrespondenz inklusive E-Mail, Vertragsdaten, Angebote und Rechnungen zu jeder Adresse zur Verfügung.

Integrierte Textverarbeitung

Das komplett integrierte Textverarbeitungsprogramm 4D Write Pro sorgt dafür, dass Ihre Korrespondenz schnell und Ihrer CI entsprechend erledigt wird. PM II RENT kümmert sich automatisch um die strukturierte Ablage und Archivierung aller Dokumente. Die Erstellung von Mietangeboten, Auftragsbestätigungen, Mietverträgen, Lieferscheinen und Rechnungen wird so zur Nebensache.

Auftragsstrukturen als Templates

Die Auftragsverwaltung Ihrer Firmensoftware PM II RENT unterstützt Sie von der Kalkulation bis zur Abrechnung umfassend und kann standardisierte Abläufe für eine schnelle und detailgenaue Erfassung bereitstellen.

Auftragsmanagement

Die Auftragsverwaltung Ihrer Firmensoftware PM II RENT sorgt dafür, dass alle Vermietartikel und begleitenden Dienstleistungen disponiert und überwacht werden können. Das System warnt vor Doppelbelegungen und sorgt damit für reibungslose Abläufe. Erforderliche Rüstzeiten für den Auf- und Abbau der Vermietartikel werden automatisch ermittelt und in den Terminkalender des vorgesehenen Mitarbeiters übertragen.

Zentrale Wiedervorlageverwaltung

Die Funktion für die Verwaltung der Wiedervorlagetermine Ihrer Firmensoftware PM II RENT sorgt dafür, dass alle Vorgänge termingerecht bearbeitet werden können. Das System zeigt Ihre auf Termin gelegten Vorgänge strukturiert in einer zentralen Maske. Individuell können Sie einstellen, ob die Daten aus den Systembereichen Aufgaben, Kontaktnotizen, Korrespondenz, Projekte oder Buchhaltung angezeigt werden sollen.

Individuelle to do-Übersichten

Die individuelle Erstellung von Tagesübersichten, in der Abbildung ein Beispiel für den Bootsverleih, sorgt für Aktualität im Informationsfluss innerhalb Ihres Unternehmens. Beteiligte Mitarbeiter können zeitnah über Inhalte und Ablauf Ihrer Vermietaufträge informiert werden, die Reservierung Ihrer Ressourcen wird transparent und übersichtlich abgebildet.

Dokumentenmanagement

Die komfortable Verwaltung und strukturierte Ablage der mit PM II RENT erzeugten Dokumente ist selbstverständlich. Darüber hinaus verwaltet Ihre Firmensoftware auch jedes andere mit beliebigen Applikationen erzeugte Dokument, einfach per Drag & Drop der Datenbank hinzuzufügen und mit wenigen Mausklicks einem Mietvorgang zuzuordnen!

Einkauf, Zahlungsverkehr & Buchhaltung

Für alle einzukaufenden Artikel und Fremdleistungen bietet Ihnen Ihre Unternehmenssoftware PM II RENT komfortable Funktionen für die Erstellung von Anfragen und Bestellungen, die Zuordnung zu Vermietaufträgen und selbstverständlich die Weiterberechnung mit oder ohne Aufschlag. Die Debitoren-/Kreditorenbuchführung verfügt unter anderem über ein automatisches Mahnwesen, Kassenbuchfunktionen, Eingangsrechnungsverwaltung inklusive Zahlungsverkehr sowie auf Wunsch Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung wie z. B. Datev.

Individuelle Abrechnungen

Die zeitnahe Abrechnung Ihrer Vermietaufträge ist in PM II RENT einfach und schnell erledigt. Ob Sie ein ausgeklügeltes Preissystem, abhängig von Saisonzeiten oder Mengenstaffeln einsetzen oder abhängig von der Mietdauer fakturieren wollen, PM II RENT unterstützt Ihre Abläufe maximal und effektiv. Über die zentrale Verwaltung der Debitoren und Kreditoren behalten Sie den Überblick über die finanzielle Situation und statistische Auswertungen unterstützen Ihre unternehmerischen Entscheidungen optimal.

Auswertungen

Controlling & Statistik

Sämtliche verwalteten Zahlen und Daten lassen sich jederzeit grafisch und tabellarisch darstellen und dienen der soliden und objektiven Bewertung von Projekten, Umsatzentwicklungen und Kundenkontakten. Das umfangreiche Berichtswesen Ihres ERP-Systems PM II RENT bietet unter anderem Kostenstellenauswertung, Deckungsbeitragsberechnungen und individuelle Reports.

PM II RENT

Vermieten auf einfache Art

Online-Termin anfordern!